Boule, Pastis und Quiche Lorraine

Vergangenen Sonntag trafen sich fast 30 Mitglieder des “Freundeskreis Partnerschaft Hackenheim/Tossiat” am neuen Hackenheimer Boules Platz auf dem Freizeitgelände, um einer typisch französischen Beschäftigung nachzugehen: Dem Boules oder Petanque Spiel

Boulesnachmitta

Die Damen vom Vorstand bei der Spielanalyse.

Standesgemäß wurde dazu der obligatorische Pastis als Aperitif gereicht. Auch kulinarisch ging es sehr frankophil zu: Zum Picknick Büffet gabs unter anderem Thunfischsalat, Tarte mit Ratatouille, Quiche Lorraine und Tarte a la creme. Perfekt dazu der Rosé Sekt von Christian Ballet aus Tossiat (Merci!!) und der Hackenheimer Riesling 2006 von uns. Ein sehr gelungener Nachmitag bei angenehmem Wetter, der unbedingt wiederholt werden sollte!

Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.