Rheinhessenportal ist online

Ursprünglich hatte man es für morgen angekündigt aber ich hab eben schon mal nachgeschaut und durfte feststellen: Das neue Rheinhessenportal ist online.

www.rheinhessen.de

Die Website ist ein Gemeinschaftsprojekt der Rheinhesseninfo, von Rheinhessenwein und Rheinhessen-Marketing.

Rheinhessenzeichen

Der erste Eindruck: Nun ja, wenn man auf den Unterseiten den Link zur Startseite verfolgt landet man unsanft auf einer TYPO3-Fehlerseite. Auch Google-Maps zickt ein wenig rum, wenn man auf die Weinseiten klickt. Aber vielleicht war ich einfach nur zu früh und da wird noch bis zum Launch gebastelt.

Der Seitenaufbau allerdings ist auf den ersten Blick zu bannerlastig. Es braucht die halbe Bildschirmhöhe und macht das Scrollen etwas schwierig. Das relativiert sich, sobald man sich einen Untermenüpunkt angeklickt hat. Also kein großes Problem.

Inhaltlich sieht es beim ersten Hingucken relativ umfangreich aus. Bei Gelegenheit schauen wir uns das Ganze mal etwas genauer an. Natürlich haben wir schon allein aus heimatlicher Verbundenheit die Seite bereits in unserer Blogroll…

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.