Gault Millau Wine Guide 2008

GM WineguideDer neue GM Wine Guide von Armin Diel und Joel Payne kommt in diesen Tagen auf den Markt. Wie jedes Jahr wird er von den Weinfreunden im Land mit Spannung erwartet.

In einer Vorabmeldung werden die diesjährigen Preisträger in den verschiedenen Kategorien bereits genannt. Mit dabei als Entdeckung des Jahres unser WEINELF-Kollege Michael Trenz.

Das Rheingauer Weingut (wir hatten bereits einmal darauf hingewiesen) hat es in dem schwierigen Jahrgang 2006 geschafft, die Jury zu überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch nach Johannisberg!

Der Wineguide ernennt übrigens Bernhard Huber aus Baden zum „Winzer des Jahres“, die „Kollektion des Jahres“ stammt laut Gault Millau vom Mosel-Weingut Fritz Haag.

PS: Auch beim Weinreporter und bei talk about wine ist der GM heute Thema.

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.